Entspannung durch LEDs und Deckenfluter

Entspannung durch LEDs und Deckenfluter: Wie indirektes Licht die Stimmung beeinflusst
Wie indirektes Licht die Stimmung beeinflusst Jeder kennt das heimelige Gefühl, das in der Weihnachtszeit durch Lichterketten entsteht. Das ist indirekte Beleuchtung - und sie ist das ganze Jahr über einsetzbar. Im Gegensatz zum direkten Licht, bei dem es meistens um genaues Arbeiten und Neutralität geht, sorgt indirekte Beleuchtung für Entspannung und Ruhe. Was ist …

Neue Wohnung – Arbeitszimmer direkt richtig einrichten!

Neue Wohnung – Arbeitszimmer direkt richtig einrichten!
Eine neue Wohnung: Aufregend, freudebereitend, aber auch viel Kopfzerbrechen! Denn egal, ob Immobilienkauf oder Immobilienneubau, so möchten Sie nichts falsch machen. Gerade, wenn Sie viel beziehungsweise ausschließlich im Homeoffice arbeiten, fällt der Fokus auf das Arbeitszimmer. Dabei spielen schon beim Aussuchen oder Planen die Wahl und Einrichtung des Arbeitslatzes eine große Rolle. Immerhin gestalten Sie …

Haushaltsgeräte im Singlehaushalt

Welche Haushaltsgeräte braucht man als Single wirklich?
Die meisten jungen Leute freuen sich, wenn sie in die erste eigene Wohnung einziehen und von nun an alle Entscheidungen selbst fällen dürfen. Doch kaum erfreut man sich des Gefühls auf eigenen Füßen zu stehen, müssen bereits die ersten schwerwiegenden Entscheidungen getroffen werden. Nicht selten fühlt sich ein junger oder plötzlich wieder als Single wohnender …

Lebensdauer und Stromverbrauch von LED-Lampen

Lebensdauer und Stromverbrauch von LED-Lampen
Und es hat »Peng« gemacht! Geblendet vom vorherigen Licht-Blitz als Ausdruck von Schwäche dauerte es eine Weile, sich an die eingetretene Dunkelheit zu gewöhnen. Als Ersatzbeleuchtung hielt das Feuerzeug her. Gut beraten war, wer eine Kerze anzündete. Der Ersatz war schnell aus der Kommode gekramt, der Stuhl aus der Ecke perfekt, um an die Deckenlampe …

Der Anspruch auf einen eigenen Briefkasten

Der Anspruch auf einen eigenen Briefkasten
Es gibt in Deutschland kaum einen Haushalt, der nicht über einen Briefkasten verfügt. Dabei sieht das Gesetz grundsätzlich keine ausdrückliche Verpflichtung dafür vor. Ein Alltag ohne Briefkasten erscheint aber undenkbar, da Postzustellungen unvermeidbar sind. Es wäre schließlich ein großes Risiko, zustellungsbedürftige Übersendungen erschwert oder gar nicht zu ermöglichen. 1. Verpflichtungen des Vermieters Häufig stellt sich …

Sauna als Wellnessoase in den eigenen vier Wänden

Sauna als Wellnessoase in den eigenen vier Wänden
Dass Saunieren gesund ist, ist mittlerweile hinlänglich bekannt. Doch der Weg in eine öffentliche Sauna ist häufig mit Strapazen und Umständen verbunden. Daher setzen sich immer mehr Eigenheimbesitzer mit dem Gedanken auseinander, sich den Traum von einer Sauna in den eigenen vier Wänden zu verwirklichen. Die Sauna im Badezimmer Am besten für eine eigene Sauna …

IoT-Geräte mit denen ihr euer Zuhause komfortabler gestalten könnt

IoT-Geräte können wahre Alltagshelfer sein. In modernen Smart Homes können Heizung, Beleuchtung und andere elektrische Geräte mit Hilfe von Smartphone oder Computer per Knopfdruck gesteuert werden. Mit Smart Home Assistenten kann man sogar kommunizieren und ihnen Befehle erteilen. Doch welche IoT-Geräte // Haushaltsgeräte sind wirklich nützlich? Und wie kann man möglichen Sicherheitsrisiken, die daraus resultieren, …

Home Office im Eigenheim – worauf muss beim Büro im eigenen Zuhause geachtet werden?

Home Office im Eigenheim - worauf muss beim Büro im eigenen Zuhause geachtet werden?
Wohnimmobilien dienen primär privaten Zwecken. Oft werden jedoch einzelne Räume im Eigenheim oder in der Eigentumswohnung auch beruflich genutzt. Für viele Berufstätige ist das Arbeiten im sogenannten "Home Office", dem Büro im eigenen Zuhause, inzwischen selbstverständlich. Büroausstattung, Telefon und Internetverbindung Wer von zu Hause aus arbeiten will, benötigt einen Raum, der groß genug sein muss, …

Neuer Wohn-Trend „Floating Home“

Floating Home / Floating House - Neuer Wohn-Trend
Ein Floating House oder Floating Home ist ein zu Deutsch „Schwimmhaus“ genanntes Wohngebäude, das einen festen Liegeplatz im Wasser hat. Eine solche Behausung bietet viele Vorteile; nicht nur den des exklusiven Wohnvergnügens. Wichtige Informationen zum neuen Wohn-Trend in Deutschland haben wir Ihnen in diesem Ratgeber zusammengefasst. Darunter auch die wichtige Unterscheidung der Schwimmhäuser zu Hausbooten. …